anwalt.computer Rechtsanwalt Sebastian Wolff-Marting

Sebastian Wolff-Marting

Rechtsanwalt
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Fachanwalt für Informationstechnologierecht


Sebastian Wolff-Marting wurde 1977 in Berlin geboren. 1997 begann er in Frankfurt am Main mit dem Studium der Rechtswissenschaften, das er 2001 in Freiburg im Breisgau mit dem 1. juristischen Staatsexamen, Wahlfach Computerrecht und Rechtsinformatik- erfolgreich abgeschlossen hat.

Seit Beginn seiner juristischen Ausbildung war sein Hauptaugenmerk auf den gewerblichen Rechtsschutz gerichtet. Nicht zuletzt aufgrund eigener praktischer Erfahrungen galt sein besonderes Interesse außerdem dem Computer- und Internetrecht. Eigene praktische Erfahrungen hat er auch als Systemadministrator und Grafiker im Agenturbereich gesammelt.

Rechtsanwalt Wolff-Marting war als Referendar in der Kanzlei Lovells in Brüssel im europäischen Kartell- und Wettbewerbsrecht tätig und bei der Washingtoner Kanzlei Berliner, Corcoran & Rowe, LLP vornehmlich im Bereich des amerikanischen Computervertragsrechtes.

Rechtsanwalt Wolff-Marting hat Erfahrung in der Vertragsgestaltung, auch bei umfangreicheren Projekten.

Sebastian Wolff-Marting ist Dozent an der Freien Journalistenschule in Berlin für Verlags- und Autorenrecht.

Sein Englisch ist verhandlungssicher.

Der Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz umfaßt die Rechtsgebiete Wettbewerbsrecht, das deutsche und europäische Markenrecht, Urheberrecht (mit Bezug zum gewerblichen Rechtsschutz) und das deutsche und europäische Patentrecht einschließlich der übrigen technischen Schutzrechte.

Der Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz enthält mit Ausnahme des Urheberrechtes die von ihm umfaßten Rechtsgebiete exklusiv. Das bedeutet, daß es weder einen eigenen Fachanwalt für Markenrecht, noch einen Fachanwalt für Wettbewerbsrecht oder Patentrecht gibt.