anwalt.computer Service deutschlandweit

Meine Mandanten vertrete ich grundsätzlich deutschlandweit. Dazu gehört für mich auch der persönliche Auftritt vor auswärtigen Gerichten.

In den Rechtsgebieten, die ich zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten zähle, besteht häufig die Möglichkeit, den Gerichtsstandort frei zu wählen (das nennt man auch "forum shopping"). Die Wahl erfolgt oft kurzfristig und meistens mit dem Ziel, dadurch eine für die eigene Partei günstige Rechtsauslegung zu erreichen. Schon aus diesem Grund vertrete ich meine Mandanten grundsätzlich bundesweit und erscheine auch persönlich zu den Terminen.

An den wichtigsten Gerichtsorten, dazu zählen in meinen Rechtsbereichen neben Berlin insbesondere Hamburg, München, Düsseldorf und Köln kenne ich die Landgerichte durch wiederholtes Tätigwerden vor Ort persönlich.

Auch meine Mandanten stammen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Meine Kanzlei ist optimal vorbereitet auf die Mandatsabwicklung per Telefon, eMail und Telefax. Schriftsätze und Entwürfe leite ich meinen Mandanten in der Regel per eMail zu, um sie tagesaktuell über den Fortgang in ihrer Sache zu unterrichten. Sofern ein PGP/GPG-Schlüssel des Mandanten vorliegt, selbstverständlich auch verschlüsselt.

Die Karte gibt eine Auswahl der Städte wieder, in denen Rechtsanwalt Wolff-Marting bereits vor Gericht aufgetreten ist.